Jugend 

Winterfahrt Dienten - Nachtrag

Vor einem Jahr hat die Jugend von Projekt Hoffnung gemeinsam mit der Adventjugend in NRW eine Winterfahrt in das österreichische Dienten veranstaltet. Hier könnt ihr noch einmal ein paar Impressionen von dieser schönen Woche erleben :) Viel Spaß!

0 Kommentare

PH-Tag: Minifolf

Ein paar Eindrücke von unserem gemeinsamen Minigolftag. Bei schon fast zu schönem Wetter konnten wir eine nette, gesellige Zeit zusammen verbringen. Immer wieder gerne :)!

0 Kommentare

Ein kleiner Gruß von unserer Wichtelfeier :)

0 Kommentare

Marians Taufe

Dieser Sabbat war ein besonderer Tag für Projekt Hoffnung: Wir durften die Taufe von Marian miterleben. Seit zwei Jahren hatte Marian schon mit Dete die Bibel studiert, nach dieser Zeit entschied er sich schließlich zur Taufe. "Ich hätte damals selbst nicht gedacht, dass ich heute hier stehen würde," sagt er, als er seine Entscheidung erklärt. Der ehemalige Pastor Adrian Rebega führte die Taufe vor den fast 50 Menschen durch, die zusammen gekommen waren. Entgegen der Wettervorhersage verzog sich der Regen mit dem ersten Lied, das angestimmt wurde, und die Sonne kam hervor - ein kleines Geschenk von oben für den Täufling. Im Anschluss trafen sich alle zum gemeinsamen Essen in der Adventgemeinde Bensberg.

0 Kommentare

1Y4J bei Projekt Hoffnung

An diesem Wochenende hat unsere Gemeinde Besuch vom 1Y4J-Team bekommen. Die sechs Jugendliche, die zur Zeit ein ehrenamtliches Jahr bei der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten verbringen, haben den Gottesdienst gestaltet, nachmittags eine Jugendstunde gehalten und am Sonntag ein Geländespiel mit den Pfadfindern durchgeführt. Wir konnten ein sehr motiviertes und engagiertes Team erleben, das Spaß an ihren Aufgaben hatte und uns ein sehr schönes Wochenende geschenkt hat!


Vielen Dank!

3 Kommentare

Lebensbild Lars und Larissa

Diesen Sabbat haben Lars und Larissa im Gottesdienst von ihrer Beziehung zu Gott erzählt und wie er sie zusammengeführt hat. Dieses Lebensbild fasst ihre Geschichte kurz zusammen.

2 Kommentare

Krimidinner

Mord im Theater - acht Verdächtige hatten die Möglichkeit, Manni den Bühnenmeister aus dem Weg zu räumen. Beim Abendessen nach dem Schock sitzen alle unter der Aufsicht des Kommissars beisammen und offenbaren teils schrecklicke Dinge. Wem stand Manni am stärksten im Weg?

10 Kommentare

Moviemakerwoche in Gladbach

Hier könnt ihr die Ergebnisse der Moviemakerwoche in Bergisch Gladbach bewundern ;-). Es war eine tolle und lehrreiche Zeit! Bis zum nächsten Jahr... auf dem Adventjugend Kanal könnt ihr auch die fertigen Filme "Das Serum", "Der Teddy" und "Klappenbach" bewundern.

1 Kommentare

Der Plan - Freundegottesdienst

Hat Gott einen Plan für dein Leben? Und wenn ja, was kann ich damit anfangen? Diesen Fragen gingen die Besucher des Freundegottesdienstes mit dem Thema "Der Plan" nach. Musik, Gespräche und die Ansprache wurden von der Jugendgruppe von Projekt Hoffnung vorbereitet und durchgeführt. 

0 Kommentare

Freundegottesdienst

Ist Jesus nur eine unter vielen berühmten Persönlichkeiten wie Mutter Theresa, Albert Schweitzer, Nelson Mandela?! Oder hat es mit ihm vielleicht doch mehr auf sich? Der erste Freundegottesdienst in diesem Jahr drehte sich ganz um die Person Jesus Christus. Musik, Deko, Predigt und weitere Elemente waren von den Projekt-Hoffnung-Jugendlichen vorbereitet worden und boten den Gästen Antworten an: Ja, Jesus ist ein besonderer Mensch. Und ja, es hat mehr mit ihm auf sich: Er ist Gottes Sohn und unser Erlöser und Retter. Beim anschließenden Abendessen war noch Zeit zu Austausch und Gespräch über dies und noch vieles andere. See you the next time!

0 Kommentare

Warum Leid?

Die Jugendgruppe von Projekt Hoffnung wagt den Versuch einer Radiosendung und bringt Gedanken zum Thema Leid.
Die Sendung wurde auf Hope Channel Radio ausgestrahlt (www.hopechannel.de/radio).

1 Kommentare

Ein wirklich schöner Sabbat...

Dieses Wochenende war ein besonderes Highlight für Projekt Hoffnung. Die Jugendgruppe hat sich die Bürde aufgenommen, das gesamte Mittagessen nach dem Gottesdienst für die 25 Besucher vorzubereiten. Zwei Wochen vorher begannen die Planungen, es wurden Rezepte ausgewählt, Einkaufslisten erstellt und alles notwendige eingekauft. Am Freitag war es dann soweit: Nach einem gemeinsamen Sabbatanfang wurde das Essen für den nächsten Tag vorbereitet.

Hier das Menü:

  1. Vorspeise: Gefüllte Champions, Paprikasuppe bicolor oder Flammkuchen
  2. Hauptgericht: Gemüsetortilla oder Putenspieße
  3. Nachtisch: Pana cotta, Schokomousse oder Crepes

 

Samstag, 13:00: Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, die Vorspeisen sind angerichtet, Hauptgericht und Nachtisch in der Vorbereitung. Die Bestellungen sind aufgenommen und es kann beginnen!

 

15:00: Ein verwöhnter Gaumen und fröhliche Stimmung sprechen natürlich für sich. Trotzdem bekommen die Jugendlichen nach dem Nachtisch standing ovations von der gesamten Gruppe ausgesprochen. Wirklich ein schöner Sabbat!

2 Kommentare

Jugendstunde "Vision"

Am Samstagnachmittag haben wir (die Jugendlichen von Projekt Hoffnung) uns das erste Mal nach der Sommerpause wieder getroffen. Sabrina hat das Thema Vision vorbereitet, es ging konkret um die Vision für das eigene Leben und  für die Jugendgruppe. Mit diesem Thema haben wir dann auch den letzten Teil des BIG-Labels erfüllt, ihr könnt gerne zum BIG-Kongress im Oktober kommen um unsere Auszeichnung mitzuerleben ;-).

0 Kommentare

HopeChannel Radio nimmt auf

Am Wochenende hat uns Christian Vogel vom HOPEchannel besucht. Bald könnt ihr bei beim HOPEchannel Radio unseren Beitrag zum Thema Leid hören. Natürlich vorbereitet und eingesprochen von den Jugendlichen von Projekt Hoffnung .

Seit einigen Monaten hat sich die Jugendgruppe schon das Projekt vorgenommen, eine Radiosendung zu produzieren. In dieser Zeit hat sich jeder persönlich mit dem Thema Leid beschäftigt und Gedanken dazu gemacht. Die Resultate wurden an diesem Samstagnachmittag eingesprochen. Wir sind selbst schon auf das Ergebnis gespannt.

0 Kommentare

Kochduell - was schmeckt besser?

0 Kommentare