Projekt Hoffnung verloste Biographien von Desmond Doss

Passend zur Oscarverleihung im Februar hat Projekt Hoffnung auf Facebook einige Exemplare der autorisierten Biographie über den Adventisten und Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss verlost. Die Bücher wurden inzwischen verschickt und wir haben schon positive Rückmeldungen von den Empfängern über die Geschichte dieses faszinierenden Helden erhalten.

Doss diente im 2. Weltkrieg im Krieg gegen Japan für die USA, ohne dabei eine Waffe zu berühren. Durch seinen mutigen und selbstlosen Einsatz wurde er zum ersten Kriegsdienstverweigerer der USA, der mit der Medal of Honor, einer der höchsten Auszeichnungen des US Militärs ausgezeichnet wurde. Der Film wurde von Mel Gibson in Szene gesetzt und war in einigen deutschen Kinos zu sehen. Mehr Informationen auf www.desmonddoss.de und www.hacksawridge.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dete (Montag, 20 März 2017 22:10)

    Ein sehr beeindruckender Film. Er hat mich sehr angesprochen.