Jüngerschaftswochende 2013

Vom 27.-29. September besuchte Projekt Hoffnung die Missionswerkstatt 2013, die von der Abteilung für Gemeindeaufbau in NRW in Mühlenrahmede angeboten wurde. Die Referenten Sven und Julia Fockner sensibilsierten die Teilnehmer für die verschiedenen Typen von Menschen und die Milieus, in denen sie leben. Sie ermutigten uns, in kleinen Schritten zu starten: Beziehungen aufzubauen, da sein, wenn "Lebensrisse" entstehen und Lebenshilfe oder Antworten auf Sinnfragen anbieten. Das Wetter war herrlich und so wurde sich auch gesonnt, spazieren gegangen, abends gespielt und im Bergheim natürlich wieder wunderbar gegessen. Alles in allem ein entspanntes, erholsames und dabei noch lehrreiches Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dete (Dienstag, 08 Oktober 2013 19:00)

    Es war sehr schön. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.